Auf diesem Wege möchten wir Sie gerne über alles rund um die Feuerwehr Much informieren. Zum Beispiel über die aktuellen Einsätze oder über unsere Jugendfeuerwehr.

Kurz und Knapp: Die Feuerwehr Much wurde im Jahre 1882 gegründet und besteht heute aus 100 Aktiven, 11 in der Jugendfeuerwehr und 22 in unserer Ehrenabteilung. Wir bestreiten im Jahr ca. zwischen 200 und 300 Einsätze.

Die Gemeinde Much besteht aus ca. 15.000 Einwohnern und erstreckt sich über eine Fläche von 78km². Aufgegliedert ist die Gemeinde in 114 Ortschaften, Einzelhöfe und Weiler. Much liegt in einer malerischen Hügellandschaft, ca. 30 km nordöstlich von Bonn und 36 km östlich von Köln, nahe der Grenze zum Oberbergischen Kreis.

Unser Einsatzgebiet umfasst mehrere Gewerbegebiete, Schulen, Kindergärten, Seniorenheime. Eine Besonderheit hierbei ist, dass es lediglich im Hauptort Much, sowie in den Ortschaften Marienfeld und Kranüchel Straßennamen gibt. In allen anderen Ortschaften sind lediglich Hausnummern vorhanden.

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, können Sie gerne über das Kontaktformular an uns schreiben.

Vielen Dank für Ihren Besuch, Ihre Feuerwehr Much!

Klein 002 Einsatzabteilung