TH1-Sturm - Einfache technische Hilfe bei Sturmschaden

TH1-STURM - Einfache technische Hilfe bei Sturmschaden

Hoffnungsthal
Datum 08.06.2019

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much DLK23/12  Much HLF20-1 (a.D.)

Auf der L350, Höhe Hoffnungsthal, drohte eine ca. 50 cm dicke und 15 m hohe Eiche auf die Fahrbahn zu stürzen. Anwohner meldete die Gefahr und gaben an, dass der Baum sich bedrohlich zur Seite neigte. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild. Wir sperrten die Fahrbahn auf dem Streckenabschnitt zwischen den Abzweigungen nach Werschberg und Neßhoven ab. Über die Drehleiter entfernten wir zunächst das Astwerk. Anschließend fällten wir die Eiche. Die Fahrbahn blieb für die bis ca. 18:30 Uhr andauernden Arbeiten gesperrt.