ABC1-ÖL - auslaufendes Öl/Kraftstoff klein, Ölspur

ABC1-ÖL - auslaufendes Öl/Kraftstoff, Ölspur

K46 Gibbinghausen
Datum 16.02.2021

Fahrzeugaufgebot   Much ELW1  Much GW-L1  Much HLF20-1 (a.D.)

Eine kilometerlange Ölspur zog sich von der K46 Ortseingangs von Gibbinghausen kommend, weiter über die Wahnbachtalstraße (L189) und die B507 bis nach Neunkirchen. Wir stellten im Gemeindegebiet mehrere Warnschilder auf, um auf die Gefahrenstelle hinzuweisen. Auf Seite der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid war der Löschzug Neunkirchen im Einsatz. Auch dort wurden nach erfolgter Erkundung durch den Einheitsführer zunächst Warnschilder aufgestellt. Mit der Reinigung der Fahrbahn wurde ein Fachunternehmen beauftragt, welches auch die Reinigung der Fahrbahn auf dem Gebiet unserer Nachbarkommune übernahm. Die Einsatzstelle wurde gegen 16:15 Uhr durch den Einsatzleiter an das Fachunternehmen übergeben werden. Die übrigen Einsatzkräfte konnten bereits ca. 1 h nach Alarmierung aus dem Einsatz entlassen werden.