TH3-P.KLEMMT - eine oder mehrere Personen eingeklemmt, z.B. bei VU mit PKW, Zügen oder LKW

B56 Niederwahn
Datum 10.01.2021
Alarmierungsart DME+Sirene

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much GW-L1  Much TLF4000  Much ELW1  Much MTF 2  Much HLF20-1 (a.D.)

Auf der B56 in Höhe Roßhohn/Niederwahn stieß ein aus Richtung Roßhohn kommender PKW mit einem Van aus Richtung Drabenderhöhe kommend zusammen. Die 1. Meldung, es seien Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, bestätigt sich vor Ort nicht. Ingesamt waren 6 Personen, darunter 3 Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren, betroffen; sie saßen in den beiden beteiligten Fahrzeugen. Sie blieben unverletzt bzw. verletzten sich leicht. Neben drei Rettungswagen, darunter ein Rettungswagen aus dem angrenzenden Oberbergischen Kreis, war auch das Notarzteinsatzfahrzeug aus Engelskirchen vor Ort. Wir betreuten die Insassen beider PKW, leuchteten die Unfallstelle großflächig aus und stellten den Brandschutz sicher. Der Streckenabschnitt blieb während der Unfallaufnahme durch die Polizei beidseitig gesperrt. Nach ca. 2 Stunden konnten wir unseren Einsatz beenden.