B2-SONSTIG - Sonstiger Mittelbrand außerhalb von Gebäuden

B2-SONSTIG - Sonstiger Mittelbrand außerhalb von Gebäuden

Hauptstraße
Datum 29.11.2020

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much DLK23/12  Much ELW1  Much TLF4000  Much HLF20-1 (a.D.)
Brand-Einsatz

Es brannte eine Papiertonne, die mit weiteren Müllbehältern an der Hauswand eines Wohn- und Geschäftshaues abgestellt war. Das beherzte Eingreifen von Passanten, darunter auch ein Feuerwehrmann aus unseren Reihen, verhinderte Schlimmeres: Die nicht direkt betroffenen Behälter wurden weggestellt. So konnte ein Übergreifen auf weitere Behälter verhindert werden. Das Feuer wurde zudem mit mehreren Eimer Wasser bekämpft. Wir löschten die Überreste des Müllbehälters mit einem Löschrohr ab und kontrollierten die Hauswand. Da in einem der Obergeschosses ein Fenster gekippt war und eine Ausbreitung des Rauch nicht ausgeschlossen werden konnte, kontrollierten wir auch das Gebäudeinnere.
Nach ca. 30 min konnten wir unseren Einsatz beenden.

Vielen Dank an Christof Schmoll (www.much-heute.de) für das Foto!