ABC1-SONSTIG - Unklare ABC-Lage

ABC1-SONSTIG - Unklare ABC-Lage

L189 Herchenrath
Datum 05.02.2020

Fahrzeugaufgebot   Much GW-L1  Much HLF20-1 (a.D.)
ABC-Einsatz

In Hillesheim (L189) kam es zu einer Beinahekollision zweier LKW. Ein LKW geriet dabei von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde der Beifahrer schwer verletzt. Wir übernahmen die Versorgung des Beifahrers, retteten diesen aus dem LKW und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Der Fahrer wurde lediglich leicht verletzt und verließ den LKW eigenständig. Die Ladung des LKW (Schotter) verteilte sich großflächig auf der Fahrbahn. Der Tank des LKW wurde bei dem Aufprall stark beschädigt. Infolge dessen traten ca. 200 Liter Diesel aus. Die hinzugerufene "Untere Wasserbehörde" des Rhein-Sieg-Kreises veranlasste, die Abtragung des kontaminierten Erdreiches. Die Fahrbahn bleibt in beide Richtungen für die Dauer der umfangreichen Aufräumarbeiten gesperrt. Eine Aufhebung der Sperrung wird voraussichtlich im Laufe des Donnerstags erfolgen.

Nach ca. 3 Stunden konnten wir unseren Einsatz beenden.