Ausgelöster Rauchmelder
(Einsatz-Nr. 37)

B1-RAUCHMELDER - ausgelöster Heim-Rauchmelder
Einsatzort Details

Dorfstraße, Marienfeld
Datum 08.04.2025
Alarmierungszeit 10:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Much Führungsdienst
Feuerwehr Much Löschzug Much
Feuerwehr Much Löschgruppe Marienfeld
Brand-Einsatz

Einsatzbericht

Eine Passantin wurde auf einen ausgelösten Rauchmelder in einem Wohngebäude aufmerksam. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Rauchmelder deutlich zu hören. Uns gelang es, gewaltfrei in die Wohnung zu gelangen und diese nach einem vermeintlichen Feuer zu durchsuchen.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt waren die Bewohner nicht zu Hause. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und konnten wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.