TH3-P.KLEMMT - eine oder mehrere Personen eingeklemmt, z.B. bei VU mit PKW, Zügen oder LKW

L189 Hillesheim
Datum 15.04.2024

Feuerwehr Much Führungsdienst
    Feuerwehr Much Löschgruppe Marienfeld
    Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-1  Much HLF20-2  Much ELW1  Much GW-L1  Much MZF  Marienfeld LF10

Auf der Wahnbachtalstraße (L189), in Höhe des Abzweigs nach Todtenmann ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Wir fanden in dem stark deformierten PKW eine leblose Person vor. Wir leiteten umgehend eine sogenannte Sofortrettung ein, um die Person schnellstmöglich aus dem PKW zu befreien. Der Patient wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Trotz der intensiven Bemühungen aller Rettungskräfte, darunter zwei Notärzten, erlag der Patient noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
    Nach rund 1 Stunde konnten wir unseren Einsatz beenden und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.