ABC1-Öl - auslaufendes Öl/Kraftstoff, Ölspur

Feuerwehr Much Führungsdienst
Feuerwehr Much Löschgruppe Marienfeld
Fahrzeugaufgebot   Much GW-L1  Much KDOW  Marienfeld LF10

Aufgrund eines technischen Defekts trat aus einem Traktor Hydrauliköl aus. Der Fahrer des Traktors hatte bereits ein Behältnis unter das Fahrzeug gestellt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Infolge des Austritts wurde die Fahrbahn im Bereich der Dorfstraße (K35) sowie der Ortsieferstraße verunreinigt. Wir sperrten den Kreuzungsbereich, streuten die Ölspur ab und nahmen das Bindemittel anschließend auf.
Für Unverständnis sorgte das Verhalten eines Verkehrsteilnehmers: Ein Motorradfahrer ignorierte die Straßensperrung, fuhr durch die Einsatzstelle und brachte so sich und uns in Gefahr.
Nach rund einer Stunde konnten wir unseren Einsatz vor Ort beenden.