B3-GEBÄUDE - Zimmer- oder Kellerbrand

Datum 28.03.2024

Feuerwehr Much Führungsdienst
    Feuerwehr Much Löschgruppe Marienfeld
    Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-1  Much HLF20-2  Much DLK23/12  Much ELW1  Much GW-L1  Much TLF4000  Marienfeld LF10  Marienfeld MTF

Es brannte der Anbau eines Fachwerkhauses, der auch als Garage genutzt wird. Die Flammen hatten sich bereits durch das Dach des Anbaus gefressen und drohten auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Die nach kurzer Zeit eingetroffenen Einsatzkräfte bauten sofort eine Riegelstellung auf, um ein Ausbreiten der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Der Löscheinsatz zeigte rasch Wirkung und ein Übergreifen der Flammen wurde verhindert. Verletzt wurde niemand. Vier Schafe, die sich bei Brandausbruch in einer benachbarten Scheune befanden, wurden vorsorglich durch die Eigentümer ins Freie geführt.

Zwecks Kontrolle wurden Teile der Dachhaut des Wohnhauses geöffnet. Nach rund zwei Stunden konnten wir unseren Einsatz vor Ort beenden. Wir waren mit ca. 25 Kameradinnen und Kameraden und 8 Fahrzeugen vor Ort.