TH3-P.KLEMMT - eine oder mehrere Personen eingeklemmt, z.B. bei VU mit PKW, Zügen oder LKW

L189 Steinhaus
Datum 12.01.2022
Alarmierungsart DME+Sirene

Fahrzeugaufgebot   Much GW-L1  Much HLF20-2  Much ELW1  Much MTF 2  Much HLF20-1 (a.D.)

Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich auf der Wahnbachtalstraße ein Alleinunfall eines PKW. Der PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Entgegen der Erstmeldung waren die beiden Insassen nicht in dem Fahrzeug eingeklemmt. Der schwerverletzte Fahrer wurden in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Wir befreiten ihn mittels hydraulischen Rettungsgerät und übergaben ihn sowie seine ebenfalls schwerverletzte Beifahrerin an den Rettungsdienst. Neben zwei Rettungswagen und der Polizei war auch der Rettungshubschrauber 'Christoph 3' im Einsatz.
Nach rund 1 3/4 Stunden konnten wir unseren Einsatz vor beenden.