B3-GEBÄUDE - Zimmer- oder Kellerbrand

Müllerhof
Datum 08.12.2021
Alarmierungsart DME+Sirene

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much DLK23/12  Much GW-L1  Much TLF4000  Much ELW1  Much HLF20-1 (a.D.)

In einem Einfamilienhaus kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Feuer. Nachbarn hatten den Notruf gewählt, als sie Rauch sahen und Rauchmelder hörten.
Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass der Bewohner des Hauses auf der Arbeit ist. Wir verschafften Zugang in das Objekt. Ein Trupp unter Atemschutz nahm anschließend ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vor. Nachdem das Feuer im Eingangsbereich gelöscht war, folgte die umfassende Belüftung des stark verrauchten Hauses.
Wir brachten eine Echse ins Freie und übergaben diese später ihrem Besitzer.
Verletzt wurde niemand.
??‍???‍? Wir waren mit 28 Einsatzkräften und mehreren Großfahrzeugen der Einheiten aus Much sowie Marienfeld vor Ort. Nach rund 2 h konnten wir unseren Einsatz beenden.