TH3-P.KLEMMT - eine oder mehrere Personen eingeklemmt, z.B. bei VU mit PKW, Zügen oder LKW

L189 Loßkittel
Datum 04.12.2021
Alarmierungsart

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much DLK23/12  Much ELW1  Much GW-L1  Much TLF4000  Much HLF20-1 (a.D.)

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst sowie einem Notarzt wurden wir auf die Wahnbachtalstraße (L189) in Höhe Reichenstein alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen kam es zuvor zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der PKW eines 24-jährigen kam stark beschädigt abseits der Fahrbahn zum Stehen. Der verletzte Fahrer wurde seinem Fahrzeug eingeschlossen. Das 2. Fahrzeug - eine Traktor mit anhängendem Schwader - setzte die Fahrt fort.
Gemeinsam mit der Besatzung des Rettungswagens übernahmen wir zunächst die medizinische Erstversorgung des Fahrers und bereiteten die technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät vor. In Abstimmung mit dem Notarzt nahmen wir anschließend die patientenorientierte Rettung des Fahrers aus dem PKW vor. Der verletzte Fahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Das von der Zugmaschine abgerissene Erntegerät wurde unweit der Einsatzstelle auf einem Lagerplatz für Baummaterialen durch die Polizei sichergestellt.
Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen verblieben zunächst zwei Löschfahrzeuge zur Unterstützung der Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort.
??‍???‍? Die Feuerwehr Much war mit 28 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen der Einheiten aus Much und Marienfeld vor Ort.
Der Einsatz konnte gegen 3 Uhr beendet werden.