Jahresabschlussübung 2023
Die diesjährige Jahresabschlussübung fand im Azurit Seniorenzentrum Altes Kloster statt. Wir simulierten einen Brand im Kellergeschoss des Altbaus bei dem sieben Personen von Feuer und Rauch eingeschlossen waren. Von zwei Seiten leiteten wir umgehend die Menschenrettung ein. Auch Bürgermeister Norbert Büscher, Gemeinde Much, machte sich vor Ort ein Bild von der Leistungsfähigkeit "seiner" Feuerwehr.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Übung erfolgreich beenden. 🚒👨‍🚒👩‍🚒
Ein besonderer Dank gilt Herrn Föge, dem zuständigen Haustechniker und Sicherheitsbeauftragten, der diese Übung ermöglichte und auch aktiv hieran teilnahm. Auch den Statisten und dem Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bonn/Rhein Sieg/Euskirchen - vielen Dank, dass ihr die Übung unterstützt habt.
Mit der Jahresabschlussübung endet traditionell unser Übungsjahr, bevor wir dann im Januar/Februar mit neuem Elan in das neue Jahr starten. Natürlich sind wir weiterhin für euch 24/7 im Einsatz.
Du willst im nächsten Jahr dabei sein? Dann melde dich unter 📧 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - wir freuen uns auf deine Nachricht!