Am vergangenen Mittwochabend führte eine Einheit der Feuerwehr Much eine Übung zur Vegetationsbrandbekämpfung durch. Im Mittelpunkt der Ausbildung stand die Auffrischung theoretischer Kenntnisse sowie die praktische Handhabung der Werkzeuge zur Bekämpfung von Flächen- und Waldbränden. Die Einsatzkräfte trainierten verschiedene Szenarien, um optimal auf mögliche Einsätze vorbereitet zu sein.

Angesichts immer heißerer und trockenerer Sommer, die das Risiko für Vegetationsbrände deutlich erhöhen, gewinnen solche Übungen zunehmend an Bedeutung. Nur durch regelmäßige Aus- und Fortbildung können die Feuerwehrleute im Ernstfall schnell und wirkungsvoll eingreifen, um Schäden für Umwelt, Mensch und Tier zu verhindern.

Die Feuerwehr Much bedankt sich herzlich beim Grundstückseigentümer Jörg Faber, der sein Gelände für die wichtige Übung zur Verfügung stellte.

 

Flächenbrandbekämpfung
Flächenbrandbekämpfung
Flächenbrandbekämpfung
Flächenbrandbekämpfung
Flächenbrandbekämpfung
Flächenbrandbekämpfung
Flächenbrandbekämpfung
Flächenbrandbekämpfung