Tag der Feuerwehr in Marienfeld

Viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, Kameradinnen und Kameraden umliegender Feuerwehren und Interessierte kamen am vergangenen Sonntag zum Tag der Feuerwehr der Löschgruppe Marienfeld. Neben einem Einblick in die ehrenamtliche Arbeit gab es die Möglichkeit sich selbst einmal beim Feuerlöschtraining oder dem Arbeiten mit einem hydraulischen Spreizer zu probieren. Der Leiter der Feuerwehr, Markus Büscher, nutzte die Gelegenheit, um diverse Beförderungen auszusprechen.

Beförderung zum Unterbrandmeister

Sebastian Zell
Lars Zeppenfeld

Herzlichen Glückwunsch!

Bürgermeister der Gemeinde Much Norbert Büscher dankte den Kameradinnen und Kameraden für ihr ehrenamtliches Engagement. Vizelandrätin sowie Kreistagsabgeordnete des Rhein-Sieg-Kreis Notburga Kunert, die mit ihrer Familie in Marienfeld lebt, informierte sich ebenfalls über die im vergangenen Jahr offiziell gegründeten Löschgruppe. Pfarrvikar Joseph Rayappa segnete die beiden kürzlich beschafften Mannschaftstransportfahrzeuge sowie den Stromerzeugeranhänger. Bei Kaffee, Kuchen, Köstlichkeiten vom Grill und einem kühlen Getränk ließen viele den Nachmittag in entspannter Atmosphäre ausklingen. Hierbei sorgte der Musikverein Marienfeld für den musikalischen Rahmen.

Unser Dank gilt Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, u. a. auch

Die Brandschutz Trainer