TH1-VERKEHR - Aufräumen nach Verkehrsunfall, Verkehrshindernis

TH1-VERKEHR - Aufräumen nach Verkehrsunfall, Verkehrshindernis

L312 Bech
Datum 20.02.2021

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much GW-L1  Much HLF20-1 (a.D.)

In Bech stießen zwei Motorradfahrer mit ihren Fahrzeugen frontal zusammen. Beide Fahrer stürzten und zogen sich schwerste Verletzungen zu. Ersthelfer, darunter zwei Feuerwehrmänner aus unseren Reihen sowie ein Arzt, kümmerten sich umgehend um die Verletzten und leiteten die Reanimation bei einem der Fahrer ein. Gemeinsam mit den Besatzungen von zwei Rettungswagen und den Rettungshubschraubern „Christoph 3“ und „Christoph Rheinland“ setzten wir die Rettungsmaßnahmen fort. Alle Bemühungen blieben erfolglos. Beide Fahrer (46 und 50 Jahre alt) erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Zwei weitere Motorradfahrer, die die beiden Unfallbeteiligten begleiteten, sowie Augenzeugen wurden von Notfallseelsorgern betreut. Nach Bergung der Maschinen streuten wir ausgelaufene Betriebsstoffe ab, nahmen das Bindemittel auf und reinigten die Fahrbahn. Die L312 blieb in Höhe Bech für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Um ca. 19 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden.