TH3-P.Klemmt - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TH3-P.KLEMMT - eine oder mehrere Personen eingeklemmt, z.B. bei VU mit PKW, Zügen oder LKW

Ohligsberg
Datum 14.06.2018
Alarmierungsart

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much ELW1  Much GW-L1  Much MTF 2  Much HLF20-1 (a.D.)

Gegen 20:40 Uhr wurden wir mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Das Stichwort deutete auf mindestens eine in einem Fahrzeug eingeklemmte Person hin. Der zunächst angegebene Einsatzort erwies sich als falsch. Eines der Unfallopfer setzte den Notruf ab, konnte jedoch nur den zuvor zurückgelegten Weg vage angeben. Sofort teilten wir unsere Einheiten auf, um so möglichst unterschiedliche Strecken abzudecken. So gelang es uns, den Einsatzort in relativ kurzer Zeit zu erreichen. Der Unfall ereignete sich auf dem Olligsberg, nahe der Ortschaft Roßbruch. Ein PKW lag auf dem Dach. Sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin waren nicht in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Beifahrerin verließ das Fahrzeug vor unserem Eintreffen eigenständig und wurde durch uns zunächst betreut. Die 18-jährige verletzte Fahrerin wurde durch uns aus dem Fahrzeug gerettet. Beide Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Nach rund einer Stunde war unser Einsatz beendet.