TH3-P.KLEMMT - eine oder mehrere Personen eingeklemmt, z.B. bei VU mit PKW, Zügen oder LKW

Zeithstraße B56
Datum 23.05.2022

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much GW-L1  Much TLF4000  Much ELW1  Much MTF 2  Much HLF20-1 (a.D.)

Am Ortseingang von Much kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Unfall eines Gelenkbusses der Schnellbuslinie 56. Der Bus befuhr die Fahrbahn in Richtung Much, kam von dieser ab und prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen einen Baum. Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt. Bei unserem Eintreffen hatte sich die Fahrgäste sowie der Fahrer weitgehend eigenständig aus dem Bus nach draußen begeben. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Wir übernahmen die Betreuung und die Erstversorgung der Verletzten. Parallel wurde der Bus nach möglichen weiteren Insassen erkundet. Im Einsatz waren 6 Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christopf 3, der Notarzt aus Engelskirchen, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie der Leitende Notarzt des Rhein-Sieg-Kreises sowie mehrere Einsatzmittel der Polizei. Der Streckenabschnitt blieb während der Rettungsarbeiten sowie der anschließenden Unfallaufnahme in beide Richtungen vollgesperrt.