B1-PKW - PKW-Brand

L318 Schwellenbach
Datum 02.12.2021
Alarmierungsart DME

Fahrzeugaufgebot   Much TLF4000  Much HLF20-1 (a.D.)
Brand-Einsatz

Wir wurden auf die L318 zwischen Növerhof und Schwellenbach gerufen. Gemeldet wurde ein brennender PKW. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass es zuvor im Kreuzungsbereich nach Schwellenbach zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen war. Dabei fing ein PKW Feuer. Das Feuer breitete sich um Motorraum aus. Die Fahrerin sowie die Fahrerin des 2. PKW konnte ihre Fahrzeuge eigenständig und unverletzt verlassen. Ein herbeigeeilter Nachbar löschte das Feuer vor unserem Eintreffen mit einem Feuerlöscher. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, kontrollierte den PKW auf mögliche Glutnester und klemmten die Batterie des 2. PKW vorsorglich ab. Die Fahrerinnen wurden durch den Rettungsdienst betreut.
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde