TH3-P.KLEMMT - eine oder mehrere Personen eingeklemmt, z.B. bei VU mit PKW, Zügen oder LKW

L312 Marienfeld
Datum 14.10.2021
Alarmierungsart DME+Sirene

Fahrzeugaufgebot   Much GW-L1  Much HLF20-2  Much TLF4000  Much ELW1  Much MTF 2  Much HLF20-1 (a.D.)

Auf der Werschtalstraße (L312) kurz vor der Abzweigung nach Berzbach ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag ein Alleinunfall eines PKW. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum abseits der Fahrbahn. Der Fahrer befand sich bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte leblos in seinem Fahrzeug. Der Einsatzleiter veranlasste umgehend eine Sofortrettung des leblosen Fahrers. Durch unsere Einsatzkräfte wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch ohne Erfolg verliefen. Der 29-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Parallel wurde der PKW sowie das direkte Umfeld abgesucht, um auszuschließen, dass sich zum Unfallzeitpunkt weitere Personen im PKW befunden haben. Hierzu kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.
Die Polizei nahm die Ursachenermittlung auf. Die Werschtalstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Nach Reinigung der Fahrbahn und anschließender Freigabe durch die Polizei konnten wir unseren Einsatz gegen 4 Uhr beenden.
Im Einsatz waren unsere Einheiten aus Much und Marienfeld, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Polizei.