TH1-TIERNOT - Tier in Notlage

Datum 16.09.2019
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   Much ELW1

Wir erhielten heute im Tagesverlauf einen Anruf einer Dame aus Strünkerhof. Sie gab an, seit gestern in einem Rohr der Dachentwässerung ihres Haus ein Zwitschern und Kratzgeräusche zu hören. Nachdem das Rohr kurzerhand demontiert wurde, entdeckten wir tatsächlich einen Vogel. Mit einem beherzten Griff konnte der sichtlich entkräftete Spatz gerettet werden. Das Tier wurde von Seiten der Anruferin nach Eitorf gebracht und dort der Wildvogelhilfe übergeben, welche die medizinische Versorgung des Kleintiers übernahmen.

Nach rund 15 min konnten wir unseren Einsatz beenden.

Wir erhielten wenig später die Information, dass es dem Vogel wieder deutlich besser gehe.