B3-Dach - Dachstuhlbrand

Wohlfahrt
Datum 12.07.2019
Alarmierungsart DME+Sirene

Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much DLK23/12  Much GW-L1  Much ELW1  Much MTF 2  Much SW2000  Much HLF20-1 (a.D.)

An einem unmittelbar an der L352 in Wohlfarth gelegenen Einfamilienhauses brannte das Vordach und der angebaute Unterstand. Die Flammen griffen auf weite Teile des Daches und das Gebäude über. Die Bewohnerin des Hauses und ihr Hund hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht und wurden durch uns an den Rettungsdienst übergeben. Wir setzten unmittelbar nach unserem Eintreffen mehrere Löschrohre im Innen- als auch im Außenangriff und über die Drehleiter ein. Die Brandbekämpfung zeigte schnell Wirkung. Um an die Glutnester innerhalb des Dachstuhls zu gelangen, entfernten wir Dachziegel.

Während des Einsatzes in Wohlfarth kam es zu zwei weiteren Alarmierungen. Aufgrund des zwischenzeitlichen Starkregens kam es in Gibbinghausen und Oberdorf zu Wasserschäden. Eine Einheit wurde aus dem Einsatz in Wohlfarth entlassen und fuhr die weiteren Einsatzstellen an, musste jedoch vor Ort nicht weiter tätig werden.

Um ca. 22 Uhr konnten die rund 30 Einsatzkräfte ihren Einsatz in Wohlfarth beenden.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der Internetseite von much-heute.de!

Vielen Dank an Christof Schmoll (www.much-heute.de), daß wir auch seine Bilder hier zeigen dürfen!