B4-Gebäude - Großbrand

Alarmierungsart DME+Sirene

Feuerwehr Overath Löschgruppe Marialinden
    Feuerwehr Overath Löschgruppe Vilkerath
      Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much DLK23/12  Much GW-L1  Much ELW1  Much SW2000  Much HLF20-1 (a.D.)
      Brand-Einsatz

In einem holzverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Bövingen-Ost kam es in der gestrigen Nacht zu einem Brand einer Maschine in einer Werkshalle. Das Feuer breitete sich über die Absauganlage auch auf die im Außenbereich befindliche Filteranlage aus. Wir nahmen insgesamt vier Löschrohre vor. Unterstützt wurden wir hierbei von der Freiwillige Feuerwehr Overath - Löschgruppe Vilkerath, die u. a. einen Trupp unter Atemschutz einsetzten. Verletzt wurde niemand. Wir waren mit insgesamt 41 Einsatzkräften, darunter auch zwei Einsatzkräfte der Rettungswache, vor Ort. Gegen 2:30 Uhr konnten wir unseren Einsatz vor Ort beenden; unsere vollständige Einsatzbereitschaft war gegen 03:15 Uhr wiederhergestellt.

Vielen Dank an Christof Schmoll (www.much-heute.de) für die Fotos!