Feuerwehr Much - Feuerwehr Much
 

eiko_icon B4-ATH/KH/SH - Bestätigtes Feuer in Altenheim/Krankhaus/Schule mit Menschenleben in Gefahr

Einsatzort Details

Dorfstraße K35
Datum 28.09.2018
Alarmierungszeit 15:57 Uhr
Alarmierungsart DME+Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Much Löschzug Much
Feuerwehr Ruppichteroth Löschzug Ruppichteroth
    Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-1  Much HLF20-2  Much LF10  Much ELW1  Leihfahrzeug DLK23/12 (a.D.)

    Einsatzbericht

    Um 15:56 Uhr wurden wir zur Grundschule im Ort Marienfeld alarmiert. Anrufer hatten zuvor einen Brand und eine Rauchentwicklung in bzw. an der Schule bestätigt. Aufgrund der besonderen Objektart wurden zeitgleich weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Ruppichteroth, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug in die Dorfstraße entsandt. Der Brand in einem Lichtschacht konnte noch vor unserem Eintreffen durch das anwesende Lehrpersonal gelöscht werden. Die Schüler der OGS begaben sich zuvor ins Freie; verletzt wurde niemand. Wir kontrollierten das Gebäude. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

     
       
    © Feuerwehr Much