B3-Gebäude - Zimmer-/Kellerbrand

Alarmierungsart DME+Sirene

Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid Löschzug Neunkirchen
    Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid Löschzug Seelscheid
      Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-2  Much ELW1  Much SW2000  Much HLF20-1 (a.D.)  Leihfahrzeug DLK23/12 (a.D.)

Um 18:47 Uhr wurden wir zu einer Ölspur auf L224 in Kreuzkapelle alarmiert. Nur wenige Minuten später folgte eine Alarmierung nach Roßhohn. Dort sollte ein Gartenhaus brennen - mehrere Anrufe gingen zuvor bei der Feuer- und Rettungsleitstelle ein. Wir fuhren zunächst die Einsatzstelle in Roßhohn an. Aufgrund der beiden Einsatzstellen wurde zusätzlich eine Einheit der Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen - Seelscheid alarmiert.

Vor Ort brannte es in einem Hühnerstall. Wir nahmen ein Löschrohr unter Atemschutz vor. Die auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte aus Neunkirchen-Seelscheid konnten den Einsatz abbrechen. Die insgesamt 9 Hühner ? wurden in Sicherheit gebracht. Ein Anwohner, welcher gemeinsam mit einem Nachbarn Löschversuche unternahm, wurde leicht verletzt und vor Ort rettungsdienstlich behandelt.

Eines unserer Löschfahrzeuge wurde aus dem Einsatz in Roßhohn entlassen und fuhr wenig später die Einsatzstelle in Kreuzkapelle an. Eine Ölspur konnte vor Ort nicht ausgemacht werden.