TH3-P.Klemmt - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TH3-P.KLEMMT - eine oder mehrere Personen eingeklemmt, z.B. bei VU mit PKW, Zügen oder LKW

L189 Bennrath
Datum 30.06.2018
Alarmierungsart DME+Sirene

Fahrzeugaufgebot   Much GW-L1  Much HLF20-2  Much ELW1  Much MTF 2  Much HLF20-1 (a.D.)

Am heutigen Abend wurden wir gegen kurz vor 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Wahnbachtalstraße, in Richtung Kreuzkapelle kurz vor der Abzweigung nach Bennrath. Ein PKW war gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem PKW befreien. Der Beifahrer - ein 13-jähriger Junge - wurde in dem Fahrzeug eingeschlossen. In Absprache mit einem Notarzt wurde durch uns eine patientenschonende Rettung aus dem deformierten PKW vorgenommen. Weiterhin sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der schwerverletzte Junge wurde anschließend an die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christoph 25“ übergeben. Der Fahrer wurde ebenfalls rettungsdienstlich behandelt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt. Die Polizei nahm Untersuchungen zur Unfallursache auf. Für die Dauer der Rettungsarbeiten blieb die Wahnbachtalstraße in Höhe der Ortschaft Bennrath gesperrt.