Jugendfeuerwehr  

   

Nächster Termin Einsatzabteilung  

Freitag, 02 Aug 2019
18:30 - 20:30
DL Übung
   

Nächster Termin Jugendfeuerwehr  

Samstag, 27 Jul 2019
14:00 - 17:15
Hydrantenkontrolle
Samstag, 10 Aug 2019
14:00 - 17:15
Hydrantenkontrolle
   
 

eiko_icon TH3-P.Klemmt - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort Details

L350/L224 Wohlfahrt
Datum 16.03.2019
Alarmierungszeit 21:28 Uhr
Alarmierungsart DME+Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Much Löschzug Much
Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-1  Much HLF20-2  Much LF10  Much GW-L1  Much ELW1
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Auf der Kreuzung L352/L224 in Wohlfarth ereignete sich ein Unfall mit zwei beteiligten PKW. Der 19-jährige Fahrer eines Kleinwagens war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Um an den Fahrer heranzukommen, entschied der Einsatzleiter den 2. PKW mittels der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) wegzuziehen. Anschließend wurde die technische Rettung in Absprache mit dem Notarzt eingeleitet und durchgeführt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der 24-jährige Fahrer des zweiten PKW konnte sein ebenfalls stark beschädigtes Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde rettungsdienstlich versorgt. Er wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Durch den Unfall wurde der Eingangsbereich einer ehemaligen Gaststätte beschädigt.

Gegen 23:30 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden.

 

Vielen Dank an Christof Schmoll (www.much-heute.de) für die Fotos!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
   
© Feuerwehr Much