Feuerwehr Much - Einsätze / Aktuelles
 

eiko_icon TH1-P.Tür - Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort Details

Herchenrath
Datum 03.11.2018
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Much Löschzug Much
Fahrzeugaufgebot   Much HLF20-1  Much HLF20-2  Much LF10  Much ELW1  Much DLK23/12

Einsatzbericht

Am gestrigen Samstag kam es zu einer weiteren Alarmierung: Um 17:15 Uhr wurden wir nach Herchenrath alarmiert. Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht wieder alleine in ihren Rollstuhl zurück. Sie alarmierte daraufhin den Hausnotruf, welcher den Notruf an die Feuer- und Rettungsleitstelle über die 112 weitergab. Ein Feuerwehrmann unserer Wehr, der in der Nähe wohnt, eilte - statt zum Gerätehaus - direkt in das Haus, in dem die Dame lebt. Er half der Person wieder auf; sie blieb bei dem Sturz unverletzt. Wir mussten daher keine weiteren Maßnahmen eingreifen und rückten daher nach wenigen Minuten wieder ein.

 
   
© Feuerwehr Much