Feuerwehr Much - 136. Jahreshauptversammlung 2018

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben vielen Beförderungen durch Wehrleiter Markus Büscher, wurde unserem Kamerad Peter Effertz für seine 35-jährige Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr das Ehrenzeichen in gold des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. Dirk Diederichs erhielt für seine 25-jähgrige Dienstzeit das Ehrenzeichen in silber. Wir gratulieren Peter und Dirk recht herzlich und hoffen, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt!

Im abgelaufenen Berichtsjahr (01.11. - 31.10.) wurde unsere Wehr zu insgesamt 211 Einsätzen (Vorjahr: 133) alarmiert. Die durchschnittliche Einsatzdauer betrug ca. 50 min. Ein Großteil der Einsätze (179 bzw. 85 %) entfällt auf den Bereich der Technischen Hilfeleistung unterschiedlicher Art. Die Einsätze werden zu 100 % von ingesamt 77 ehrenamtlich tätigen Feuerwehrfrauen und -männern absolviert.

46772848 1151636848328275 518142535307100160 o1
von links: Wehrführer Markus Büscher, Gero Wachendorf, Sven Söntgerath, Annett Heim, Dirk Diederichs, Peter Effertz, Kevin Ryczek,
Sven Eversteijn, Jonas Petermann, Kevin Prediger, Jan Walter, Nils Horn, Oliver Goi, Michael Streich, stv. Wehrführer Timo Kautz