Bei größeren Einsätzen stellt unser Einsatzleitwagen (ELW) die Schnittstelle zwischen dem Einsatzleiter und der Leitstelle sowie weiteren Einheiten dar. Um in diesem Fall den Einsatzleiter adäquat unterstützen zu können, haben sich einige Kameraden zum "ELW-Team" zusammengeschlossen. Neben dem regulären Feuerwehrdienst treffen wir uns immer wieder zu zusätzlichen Terminen und beschäftigen uns speziell mit diesem Fahrzeug. Dazu gehören unter anderem die Bedienung der Fahrzeug- und Funktechnik, Einsatzorganisation und Dokumentation. In der Regel fährt der Zugführer mit dem ELW zur Einsatzstelle. Im Nachgang wird das Fahrzeug dann mit einem oder mehreren Führungsgehilfen besetzt - vorzugsweise aus dem ELW-Team.

Name Dienstgrad Dienstgrad-/Funktionsabzeichen
Eibl, Christian Feuerwehrmann-Anwärter  
Hentschel, Samuel Unterbrandmeister  
Jäkel, Timo Unterbrandmeister  
Kipshagen, Tim Unterbrandmeister  
Ley, Matthias Hauptfeuerwehrmann  
Müller, Joachim Feuerwehrmann  
Schmitz, Peter Sebastian Unterbrandmeister  
Schuh, Stephan Unterbrandmeister  
Thören, Jochen Feuerwehrmann  
Wachendorf, Gero Brandmeister  

Quellen:
Funktionsabzeichen: http://www.feuerwehr-nrw.de/service/zeichen/funktionsabzeichen/index.html
Dienstgradabzeichen: http://www.feuerwehr-nrw.de/service/zeichen/dienstgradabzeichen/index.html

Die Grafiken auf dieser Seite wurden von Leo Bickert erstellt. Sie dürfen für nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfrage heruntergeladen, ggf. verändert und verwendet werden.

   
© Feuerwehr Much